Gemeinsam rauchfrei – Wir unterstützen »Rauchfrei im Mai 2025«
Auch in diesem Jahr ruft die bundesweite Aktion »Rauchfrei im Mai dazu auf, Zigaretten, E-Zigaretten und Tabakerhitzer hinter sich zu lassen!
Der Mai eignet sich dafür besonders gut: Als Monat des Aufbruchs und Neuanfangs bietet er die perfekte Gelegenheit, sich gemeinsam mit vielen anderen auf den Weg zu machen.
Die Teilnahme an der Aktion ist kostenlos und unkompliziert – einfach ab März unter www.rauchfrei-im-mai.de registrieren. Schon ab April begleitet ein Countdown mit praktischen Tipps zur Vorbereitung. Ab dem 1. Mai erhalten Teilnehmende täglich Motivation und Unterstützung, um durchzuhalten.
Tipp: Wer mag, kann eine Vertrauensperson anmelden, die zusätzlich wöchentliche Tipps zur Unterstützung bekommt.
Und das Beste: Neben den gesundheitlichen Vorteilen gibt es auch attraktive Preise zu gewinnen – bis zu 1.000 Euro!
Jetzt ist der richtige Moment für einen gesünderen Lebensstil. Melden Sie sich an, machen Sie mit!
Mehr Informationen zur Aktion
Sie überlegen, mit dem Rauchen aufzuhören? Starten Sie im Mai 2025 gemeinsam mit vielen anderen in die Freiheit. Wir begleiten Sie dabei! Für mehr Informationen besuchen Sie die Website »Rauchfrei im Mai« durch Klick auf den Button.
Weitere interessante Beiträge
Grippeschutzimpfung
In den Monaten Oktober und November 2023 werden wir wieder Grippeschutzimpfungen für unsere Mit
Nationale Krebspräventionswoche 2025 – Tabakkonsum im Fokus
Seit 2021 ist die Deutsche Krebsgesellschaft Partnerin der Nationalen Krebspräventionswoche (NK
Erfolgreicher Abschluss im BGM/BEM
Bärbel Hammelbeck und Ellen Wiethof haben ihre Ausbildung zur Beraterin für betriebliches Gesu