AktuellesWir lieben Prävention – Gesundheitstage
BGETEM-Gesundheitstage

Wir lieben Prävention – Gesundheitstage

Das Werkarztzentrum Rietberg e.V. möchte zukünftig in den Austausch mit anderen Partnern in der Prävention und Gesundheitsförderung treten.

Dafür war Alexandra Lindner, Aufsichtsperson der BG ETEM am 20.03.2024 nun zu Besuch im Werkarztzentrum Rietberg. Frau Lindner stellte die Leistungen der BG ETEM in der Unterstützung von Unternehmen und betreuten Versicherten in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsschutz vor. Auch das Werkarztzentrum betreut zahlreiche Mitgliedsunternehmen der BG ETEM, so dass schnell gemeinsame Schnittstellen gefunden wurden. „Wir lieben Prävention“, so sind sich beide Gesprächspartner einig.
Im Fokus der sich anschließenden Diskussionsrunde stand eine mögliche Zusammenarbeit in der Gestaltung einer Gesundheitswoche 2025 mit Impulsvorträgen und Workshops zu unterschiedlichen arbeitsmedizinischen Themen als Angebot für die Mitgliedsbetriebe des Werkarztzentrums Rietberg e.V. Auch zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten bei individuellen Gesundheitstagen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung in den Unternehmen vor Ort wurden dargestellt.

Werkarztzentrum Rietberg e.V.
Hauptstraße 56
33397 Rietberg

Telefonische Erreichbarkeit

Mo. – Do.: 8:30 – 16:00

05244 70395 0

Erreichbarkeit und Unterstützung bleiben wichtig. Beratungen / Besprechungen je nach Wunsch – wie immer – auch als Telefon- oder Videokonferenz möglich